Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Übersicht

Zielgruppe:
Pfadfinder*innen und Ranger*Rover
von:
26.07.2017
bis:
05.08.2017
Anmelde-schluss:
31.12.2016 (Voranmeldungen)
Ort:
VCP Bundeszeltplatz Groß Zerlang
Birkenweg 15, 16831 Rheinsberg
Kontakt:
Bund: Joby, Maria & Axel(bundeslager@pfadfinden.de)

Informationen

Liebe Pfadfinder*innen, Ranger*Roverdes Landesverbands,

das 11. BdP Bundeslager 2017 wird unter dem Motto "Estonteco - Lebe den Kontinent" vom 26.07.2017 bis 05.08.2017 in Großzerlang stattfinden.

"Estonteco – Lebe den Kontinent"
In was für einer Welt wollen wir in Zukunft leben? Wollen wir besitzen oder teilen? Wollen wir genießen oder gestalten? Welche Identität wollen wir auf „unserem“ Kontinent haben? Antworten auf diese und viele weitere Fragen werden wir beim BdP Bundeslager 2017 gemeinsam zum Leben erwecken. Eine bunte, lebendige, menschenwürdige, internationale, wissenshungrige, optimistische, utopische, kreative, legendäre, spirituelle, lebenswerte, ökologische, visionäre Stadt wird mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte entstehen. Jede und jeder von uns stellt einen Teil dieser Stadt und macht sie durch ihre und seine Ideen lebenswerter.

Die Aktion wird vom Bundesverband geleitet. Aber auch die Landesverbände tragen ihren Teil zum Bundeslager bei, denn sie leiten und gestalten die einzelnen Unterlager des Bundeslagers. Natürlich leitet auch unser Landesverband ein Unterlager zu dem nordischen Unterthema "Haveno" (=Hafen).

 

Wir freuen uns auf ein großes und buntes Bundeslager 2017 und einen schönen Landesverbands-Tag  mit Euch!

Herzlich Gut Jagd, Gut Pfad & Seid Wach

Eure Landesleitung